[OT] Windows-Datenerettung (mit Knoppix)

Mahlzeit Michael,

heute (am 27.05.2008 um 22:21 Uhr) hast du bemerkt:

[snip]
> Aber nicht verzweifeln, man hat schließlich eine Windows-CD hier.
> Eigentlich wollte ich chkdsk ausführen, aber soweit kam ich nicht als
> ich nach einem Druck auf "R" (was normalerweiße dann ne DOS öffnet)
> lesen durfte, dass kein installiertes Windows erkannt werden kann. Kann
> nun daran liegen das das eine XP-CD ist und ich Vista laufen habe, hat
> aber meines wissens vorher trotzdem mal funktioniert.
Keine Vista-DVD zur Hand?

[snip]
> Also dann nochmal knoppix eingelegt, kurze zeit später durfte ich
> feststellen dass ein Backup über das Netz unmöglich ist, da weder die
> interne WLan-Karte noch der interne LAN-Port erkannt werden, sondern
> eth0 die Firewire-Schnitstelle ist, und es außer eth0 nur noch lo gibt
> (Habe zumindest nichts anderes gefunden).
[snip]

aktuelles Knoppix?
5.3.1 ist neuste

Dass du im Grund selbst schuld hast, müssen wir dir wohl nicht unter
die Nase reiben? :)

--
Bis demnächst,
Christoph

Ein Spruch von einem unbekannten Verfasser:
Wirf einen Stein ins Wasser und du veränderst das Meer.