Re: X-Server-Konfiguration (7.3): zu viel Automatismus?

Hallo August,

August Meier <anoopyroli69@yahoo.de> (Mo 26 Mai 2008 13:42:34 CEST):
> Ich denke nicht, sonst hätte ich das gleiche Problem ohne Splitter nicht auch.

Nein, ohne Splitter ist alles ok. War vielleicht in meiner 1. Mail nicht
so rübergekommen.

> Nicht vorgesehen - stimmt so nicht - bis vor dem Update auf x.org 7.3 war das durchaus vorgesehen und x.org hat mit dpkg-reconfigure an und für sich nichts zu tun; dieses fasst einfach die häufigsten Optionen der xorg.conf in einem Fragekatalog zusammen - ähnlich wie früher XF86Config u.ä.m...

Ich weiß, dpkg-reconfigure ist einfach nur eine Hilfe, die xorg.conf zu
erstellen.  Und schön wäre es, wenn die Optionen, die der XServer
offenbar immer noc versteht, auch immer noch konfigurierbar über
dpkg-reconfigure wären. Für den Fall, wo das Nichtvorhandensein der
Einträge in der xorg.conf den Start des Xservers verhindert.

--
Heiko