Re: Sichere Schlüssel mit 1571?

Simon Jolle sjolle <urandomdev@gmail.com> (So 25 Mai 2008 23:17:14 CEST):
> Allerdings gäbe es eine Möglichkeit mit:
>
> $ aptitude show expect
> [..]
>  Expect is a tool for automating interactive applications according to a

Schon mal probiert? Ich denke, die SSH öffnet /dev/tty für die Abfrage
der Passphrase, und ich bin mir nicht sicher, ob expect dort
reinschreiben kann.

Und wenn expect die Passphrase kennt, dann liegt sie ja irgendwo auf der
Platte und ich kann gleich einen Schlüssel ohne solche nehmen.

Lieber die Kommmandos und die Adressen zu so einem "offenen" Schlüssel
festlegen.

--
Heiko