Re: Apache2-Alias auf anderen Port lauschen lassen?

Am Sonntag 25 Mai 2008 10:54:20 schrieb Ansgar Burchardt:
> Du kannst das mit <VirtualHost> erreichen, aber dann kann noch immer
> jeder darauf zugreifen.
Hmm, da hätte ich noch erwähnen sollen, dass dies mein Home-Server hinter dem
Router/Modem ist.
Insofern sollte ein anderer Port doch die Lösung sein?

> Alternativ könntest du den Zugriff auf /mpd einfach beschränken,
> z.B. auf bestimmte IP-Adressen eingrenzen [1] oder ein Passwort
> verlangen [2].
Das mit dem Passwort gefällt mir gut. So kann ich dann doch noch von außen
drauf, nur sicherer. Aber was mir das bringt, drauf zu kommen obwohl ich
nicht zu Hause bin ist fraglich. Denn, streamen tut der eh (noch?) nicht.
> Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall sicherer, als
> etwas auf einem anderen Port zu "verstecken".
S.o.

> Grüße,
> Ansgar
Danke, als Erstes schau’ ich mir das mit dem VirtualHost an.
Chris....