Re: Apache2-Alias auf anderen Port lauschen lassen?

Hallo!

> ich bin gerade dabei mich mit "mpd" nebst Weboberfläche "pitchfork"
> anzufreunden. Um letzteren nicht der Weltöffentlichkeit preiszugeben, möchte
> ich den Alias auf einen anderen Port umleiten. Geht das?

Du kannst das mit <VirtualHost> erreichen, aber dann kann noch immer
jeder darauf zugreifen.

Alternativ könntest du den Zugriff auf /mpd einfach beschränken,
z.B. auf bestimmte IP-Adressen eingrenzen [1] oder ein Passwort
verlangen [2].  Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall sicherer, als
etwas auf einem anderen Port zu "verstecken".

Grüße,
Ansgar

[1] http://httpd.apache.org/docs/2.2/howto/access.html
[2] http://httpd.apache.org/docs/2.2/howto/auth.html

--
PGP: 1024D/595FAD19  739E 2D09 0969 BEA9 9797  B055 DDB0 2FF7 595F AD19