Re: Kalender + Kontake für ein kleines LAN

Chris Cohen schrieb:
> Hallo,
>
> ich möchte meinen Kalender (Termine + Todo) und Kontakte gerne mit
> mehreren Rechnern gleichzeitig nutzen. Momentan habe ich 1 Debian
> Server, 2 Debian/Ubuntu Desktops, 1 Mac und ein WIndows Laptop.
> Wie macht ihr sowas? Für MacOS X Server gibts ja jetzt den iCal server.
> Gibts da was vergleichbares für Debian?
>
> Auf den beiden Desktops nutze ich übrigens KDE mit Kontact.
> Auf dem Mac und dem Windows Laptop habe ich mich noch für keine Software
> entschieden, würde das also von der Kompatibilität zum Server abhängig
> [...]
Tag,

als weitere nette Groupware bringe ich mal Kolab ins Spiel.

Die Entwickler pflegen ihren eigenen kontact branch der speziell auf die
groupware optimiert ist. Da du KDE user bist sicherlich schonmal
interessant.

Für Windows gibt es einige wenige kommerzielle Outlook-Konnektoren.
Auch für Thunderbird/Sunbird gibt es wohl eine Kolab Erweiterung.
Horde ist der offizielle Webclient.

Die Termine bzw. Kontakte werden auch hier in imap ordnern gespeichert.

http://www.kolab.org
http://wiki.kolab.org

Gruß
Jens