Re: faxen mit lan oder motorola razrv3i

Boris wrote:
> Deine Frage ist ein bisschen unklar. Gefaxt wird immer über das
> Telefon-Netz, gleich ob analog, ISDN oder GSM.
Wusste ich nicht. Ich dachte es ist nur in besonderer Standard der
Informationsübertragung.
> Hylafax ist ein Server, der allen im LAN befindlichen Rechner die
> Möglichkeit gibt, eine Faxmöglichkeit (also analog über Modem, digital
> mit ISDN über CAPI oder GSM (eher ungewöhnlich)) zu nutzen.
> Was willst Du nun?
Dann will ich wohl über GSM, mit dem Motorola V3i, faxen. Wie geht das?
Was ist CAPI? Digital über ISDN efordert auch ein Modem, oder?
Eine Möglichkeit ein Modem und das faxen über das Modem ins Telefonnetz via
lan und DSL zu "simulieren" gibt es gar nicht?

Danke und Gruß
Torsten