Re: Probleme beim kompilieren /amd64)

Hi Martin,

On Mon, May 19, 2008 at 5:19 PM, Martin Reising <mreising@nixda.org> wrote:
> Tippfehler im Makefile, make install endet mit Fehlermeldung, README
> und INSTALL enthalten keine Information zu den apxs Fehlern.

ja, hatte ich dann ja auch rausgefunden, dieser Typo ist wirklich sehr
aergerlich.

Das APXS-Problem  ist allerdings Debian-spezifisch, weil in der
httpd.conf kein LoadModule-Eintrag vorhanden ist.
Wenn Du Tante Google mal zu apxs & Debian anwirfst, kommen zu hauf
Beitraege ueber andere Module, die das gleiche Problem haben.

Mich wuerde allerdings einmal interessieren, wie denn "The Debian Way"
funktioniert - einen Dummy-Eintrag in die httpd.conf basteln, damit
APXS funktioniert, kann's ja eigentlich nicht sein - any hints?

> Bist du dir sicher das du Software dieser Qualität auf/mit einem
> Webserver betreiben willst?

Bin ich:

Die Software ist ansonsten klasse: Leightweight, relativ simpel zu
konfigurieren, und die komplette Authetifzierung wird von Apache an
Tomcat delegiert. Wenn ich da eine andere SSO-Variante verwenden
muesste, die z.B. ueber Kerberos oder LDAP laeuft oder irgendein
anderes Opensource-SSO-Framework, wird mir nur schlecht bei den zu
erwartenden Aufenden - zumal die Doku auch meist recht bescheiden ist
& man sich dann oftmals erst mal Tage durch irgendwelche Mailinglisten
wuehlen darf.

Gruss

Gregor
--
what's puzzlin' you, is the nature of my game
gpgp-fp: 79A84FA526807026795E4209D3B3FE028B3170B2