Das K in der KDE-Menüleiste ist verschwunden

Hallo,
ich weiß nicht, wie ich oder meine Kinder es hinbekommen haben, aber auf
einem Etch-Rechner ist das K-Symbol, womit das Menü geöffnet wird,
verschwunden.
Das heißt, man kommt nicht mehr an das Menü dran.
Wie kann das passiert sein und wie komme ich wieder an das Menü?

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de