Re: Tool zum vergleichen von Bildern

Am Sonntag, 11. Mai 2008 22:52 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer:

> Ich suche etwas, das mir auf einem neutralen Hintergrund zwei
> ähnliche Bilder zum vergleichen und zur Auswahl nebeneinander
> anzeigen kann. Funktionen müssen keine weiter dabei sein -> öffnen,
> speichern, löschen reicht im Prinzip schon. Die gängigsten Formate
> und möglichst auch RAW sollten aber unterstützt werden.

Hallo Stefan,

Tips zu Programmen  hast Du ja schon bekommen. Hier vielleicht eine
Anregung: Ich sortiere die Bilder aus, indem ich mit gthumb in das
entsprechende Verzeichnis wechsle, das erste Bild einer Serie anklicke,
auf Vollbild umschalte und mit Bild-auf/Bild-ab die Bilder nacheinander
anzeigen lasse. Durch den verzögerungsfreien Wechsel ist für mich ein
guter Vergleich möglich.

Gruß,
Matthias

--