Re: Lenny: Kein Sound unter Gnome

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Antwort.

> Koennte es sein das Du nicht in der Gruppe audio mit drin bist?
> Oder geht der Sound an der Konsole auch als user?
> Hast Du unter gnome in x-beliebiger Nicht-Gnome-Shell (xterm, rxvt, ...)
> Sound (als user)?

Unter der Konsole hatte ich es nur als root probiert, um zu sehen, ob die
Sound-Karte überhaupt erkannt wird und funktioniert. Alles andere, was Du
angesprochen hast, muß ich noch austesten. Dazu werde ich jedoch erst in der
nächsten Woche kommen und dann hier über die Ergebnisse berichten.

> Dann wuesste ich erstmal auch nicht weiter und wuerde das erstmal als
> bug einstufen.

Würde ich auch so sehen, aber vorher werde ich erst einmal Deinen Tipps
nachgehen.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag.

Dieter