Re: courier: "gelöscht markierte" dateien servergesteuert löschen

Urs Traenkner:

> Bei der angedachten Loesung "per cronjob" straeubt sich mir irgendwie
> alles. Keine Ahnung, ob das ueberhaupt geht, aber ich persoenlich
> empfinde das als unschoene Frickelloesung mit Verdacht auf Datenverlust.
> Weil wie reagiert Outlook, wenn es sich gerade mit dem Server
> synchronisieren will, wo aber grad der Cronjob damit beschaeftigt ist,
> die Inboxen zu komprimieren (etwas holpriger Terminus, den ich da
> benutze, aber Problem wird hoffentlich klar).

Der Cronjob müsste sich natürlich wie jeder andere Client mit dem Server
verbinden und ihn dann anweisen, den Expunge auszuführen. Davon sollte
kein IMAP-Client aus dem Tritt zu bringen sein, das ist ein ganz
normales Szenario in Client-Server-Anwendungen. Dass Outlook damit
wirklich keine Probleme hat, dafür würde ich aber natürlich meine Hand
nicht ins Feuer legen...

J.
--
Driving behind lorries carrying hazardous chemicals makes me wish for a
simpler life.