Re: courier: "gelöscht markierte" dateien servergesteuert löschen

At 15.05.2008, Andreas Kretschmer wrote:
> am  Thu, dem 15.05.2008, um 11:33:25 +0200 mailte Wolfgang Hotwagner folgendes:
> Outlook durch funktional bessere Software ersetzen?

Das waere die Ingenieursloesung ;)

Hastiges googlen ('outlook imap geloeschte Nachrichten entfernen')
brachte als Hit 1 zumindest etwas, was ich da praefieren wuerde: eine
entsprechende Clientkonfiguration.

Zitat:

Outlook:
Im Menü Bearbeiten den Punkt "Gelöschte Nachrichten permanent löschen"
auswählen.

Ich muss gestehen, dass ich das nicht wirklich als "umstaendlich"
empfinde.

Bei der angedachten Loesung "per cronjob" straeubt sich mir irgendwie
alles. Keine Ahnung, ob das ueberhaupt geht, aber ich persoenlich
empfinde das als unschoene Frickelloesung mit Verdacht auf Datenverlust.
Weil wie reagiert Outlook, wenn es sich gerade mit dem Server
synchronisieren will, wo aber grad der Cronjob damit beschaeftigt ist,
die Inboxen zu komprimieren (etwas holpriger Terminus, den ich da
benutze, aber Problem wird hoffentlich klar).

Sollte kein Problem geben, aber an den Imap-Verzeichnissen pfuscht man
nicht serverseitig rum, das sollte der Client machen. Meiner
bescheidenen Meinung nach, klar soweit.

http://www.staudte-edv.de/Kunden/IMAPcleanup.asp

liest sich als automatische Loesung jetzt auch nicht verkehrt. Das wird
wohl das Skript sein, von dem der OP sprach.

Muss man zwar einrichten, aber "vollautomatisch bei jedem Programmstart"
ist von "umstaendlich" doch recht weit entfernt :)

Gruss Urs...
--
PGP-Key: 56FB72A1
Fingerprint: 7FE6 630C D59B 7E50 2899  B081 3352 E50B 56FB 72A1