Re: aptitude safe-upgrade funktioniert nach Update nicht wie gewohnt

* Andre Bischof <a.bischof@gmx.net> 13.05.2008

> Ich fahre testing mit ausgewählten unstable-Paketen.
>
> Außerdem kommt nach dem Auflösen der Abhängigkeiten hinter den Paketen
> noch eine Angabe in geschweiften Klammern, die auch neu für mich ist:
>
> Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
>   alacarte{a} [0.11.3-1]  amarok-common{a} [1.4.9.1-1]  ...
> Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
>   amarok-engines{u} [1.4.8-1]

Hallo Andre,

die Angaben in den geschweiften Klammern bedeuten IMO folgendes:

{a} steht für automatisch installiert
{m} steht für manuell installiert
{u} steht für unused
{p} steht für purge

Hth Michael

--
UNIX always presumes you know what you're doing.
You're the human being, after all, and it is a mere operating system.