Re: Tool zum vergleichen von Bildern

Am Dienstag, 13. Mai 2008 11:26 schrieb Martin Weis:

Hallo Martin

> Schau dir mal imgseek an:
> http://www.imgseek.net/
> imgseek - Image viewer and manager with content based query

Da war ich auch schon mal! :)

> Das hat eine ähnlichkeitsbasierte Suche implementiert, die helfen könnte.
> RAW Unterstützung hat es aber, soweit ich weiß, nicht.

Ist alles viel zu aufwendig.
Ich mochte eigentlich "nur" etwas so minimalistisch-genialistisches wie
folgenden Ablauf unter einer einigermaßen intuitiven Bedienung:

1. Konsole auf -> display bild1.xxx
2. Konsole auf -> display bild2.xxx

Die Bilder dann nebeneinander (oder untereinander) -> anschauen -> OK-Bild 1
gefällt mir, speichern -> Bild 2 ist aber Mist, Hauch wech, den...

Keine eingebauten automatischen Vergleichsfunktionen, keine "Pseudo-Datenbank"
a la digikam3.db, keine Bearbeitungsfunktionen...
Einfach nur anschauen und entscheiden. Aber das einfachste ist wohl auch
hierbei wie immer der komplizierteste? ;)

Gruß Stefan

--
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer@gmx.net senden.
Zu Wahrung meiner Privatspähre bitte ich die Möglichkeiten der

OS: GNU/Linux Debian 4.0r3 "Etch"