Re: Aufnahme mit Micro; keine Aufzeichnung

Hoi Bernd

On Tue, 2008-05-13 at 09:43 +0200, Bernd Kloss wrote:
> Etch
> Terratec-Soundkarte
> KDE
>
> Hallo, Liste,
>
> ich habe keine Ahnung, wo mein Problem angesiedelt ist.
> Ich möchte mit dem Mikrofon etwas aufnehmen und abspeichern.

Geht hier unter Gnome mit audacity.
Ich muss jeweils im gnome-alsamixer bei 'Capture' ein Häckchen bei 'Rec'
machen, bei 'Mic' einer bei 'Rec' und *keiner* bei 'Mute'. Und danach
noch Capture und Mic aufdrehen.

> In KMix habe ich bei Eingängen den grünen und den roten Knopf für MIC
> aktiviert. Als Gerät wird angezeigt:   Sound Fusion CS46xx

Wie gesagt, ich brauche gnome-alsamixer, aber ist der rote Knopf nicht
'Mute'? Dann sollte der wohl deaktiviert werden (?)

Hoffe das hilft dir etwas,

Gruss Elias