Re: Linux und iPod

Patric Urbaneck schrieb:

> Jetzt möchte ich allerdings den iPod von meinem Cousin anschließen
> (gleiches Modell, auch nen iPod-Video - lediglich nen dreiviertel Jahr
> älter und »angeblich« mit hellerer Hintergrundbeleuchtung - sonst wohl
> exakt gleich) und es funktioniert nicht. Wenn ich ihn anstecke kommt
> auch das »Bitte nicht trennen« auf dem iPod und laut lsusb findet er ihn
> grundsätzlich auch:
>
> Bus 005 Device 009: ID 05ac:1209 Apple Computer, Inc. iPod Video

Ah, das usb-device ist da, nun fehlt ja nur noch die Festplatte und die
Partitionen ;-)
Wie es richtig aussehen sollte siehst Du ja bei Deinem ipod.

> Kennt jemand diese eigenart? Er wird nicht angezeigt; weder als neue
> Festplatte unter'm GNOME-Desktop noch in Rhythmbox...

Wird der ipod ueber USB mit Strom versorgt?
Wenn nicht wuerde ich mal ein Netzteil anschliessen, der eine pod laeuft
auch so der andere nicht, morgen ist es dann umgekehrt, das ist bei den
Teilen leider normal.
Vielleicht klappt es auch wenn Du einfach 'nen anderen USB-Port nimmst,
am besten einen hinten am Board und nicht 'nen Front-Anschluss, aber das
hast Du sicherlich auch schon probiert.

Und wech,
Manne