Re: xml anschauen

Moin Bernd,

Bernd Kloss schrieb:
> Hallo und danke,
>
> also habe ich irgendwas falsch konfiguriert.
> Da gibt es eine Datei
> moodle.xml

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist Moodle doch eine
Online-Lernplattform, nicht wahr?
In dem Fall kannst Du denn Kurs vermutlich nicht einfach offline
benutzen, indem Du dir nur die XML-Files lokal auf Deinen Rechner
runterlädst.

Sofern es sich in dem Kurs nur um statische HTML-Seiten handelt,
könntest Du Dir jede Seite des Kurses einzeln mit Iceweasel runterladen
(Menüpunkt: Seite speichern unter). Aber so richtig komfortabel ist das
nachträgliche Angucken damit auch nicht wirklich.

Sollten in dem Kurs sogar noch ein paar (Lern)Fragen zum beantworten
eingewoben sein, dann klappt die Sache offline so gut wie garnicht mehr.

Vielleicht hat Dein Dozent ja noch eine "Offline-Version" als einfaches
PDF? Das wäre dann bestimmt deutlich leichter offline durchzulesen.

TÜÜÜÜÜS
   Sven