Re: [OT] VServer Emfehlung mit Debian Stable

http://wiki.debian.org/DebianHosting

> und habe leider
> feststellen müssen, dass einige der "großen" Anbieter noch Sarge
> verwenden. Unter http://www.vlinux.de/?page=faq
> gibt es ein günstiges Angebot mit Etch. Kennt jemand diesen Anbieter und
> kann etwas über die Performance berichten? Bei diesem Hoster wundert
> mich allerdings, dass man dort iptables "noch" nicht anbietet. Wie soll
> ich denn in dem Fall den Server vor unberichtigtem Eindringen schützen?

Indem du nur die Dienste anbietest, die du auch anbieten willst? Und bei
diesen setzt du auf möglichst starke Passwörter und/oder Schlüssel, mit
starken Passphrasen, die nicht überall in der Gegend rumliegen. Was
genau möchtest du denn mit iptables filtern, was mit obigem Ansatz
unmöglich ist?

http://www.debian.org/doc/manuals/securing-debian-howto/

MfG Daniel