Re: Per FTP mittels cron automatisch Ordner auslesen

Hallo,

> wir können das gerne gemeinsam erarbeiten. Was hast Du schon unternommen?

Sehr nett, dann kann ich es wenigstens danach ;-)

wget ftp://myuser:mypassword@mydomain.de/log/old/*
Das holt schon einmal die Dateien (danke für das andere Posting).
Wenn eine Datei schon da ist, dann benennt er sie um.
Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, daß er die neue Datei nur
dann umbenannt, wenn sie sich von der vorhandenen gleichnamigen
unterscheidet und sonst überschreibt oder nichts macht, aber das ist
erstmal nicht so schlimm.

Unter /etc/cron.weekly
habe ich jetzt folgendes Skript angelegt:

#! /bin/sh

cd /home/ich/mydest
wget ftp://myuser:mypassword@mydomain.de/log/old/*

Wenn ich es direkt aufrufe - zu Testzwecken als root, weil cron das ja auch
macht -, dann macht es, was ich will.

Also fast voilá.

Nun sollen die Dateien aber mir gehören und nicht dem root.
Wie mache ich das?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt