Routingfrage

Hallo,

ich habe das kleine Problem, das ich einen Dienst starten will, der an
IP Adressen lauschen muss, die zum Zeitpunkt des Starts noch gar nicht
verfügbar sind. Einfach an allen Adressen zu lauschen kommt leider nicht
in Frage - das würde dann zu Unterscheidungsschwierigkeiten führen.

Daher dachte ich mir - vielleicht könnte ich das ganze mit NAT auf das
Loopback Interface legen und an dem lauschen. Die Kommandos die ich
versucht habe:

iptables -t nat -A POSTROUTING --source 127.0.1.3 \
	-j SNAT --to-source 10.120.1.3
iptables -t nat -A PREROUTING --destination 10.120.1.3 \
	-j DNAT --to-destination 127.0.1.3
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

Wobei die 10.120.1.3 für die externe Adresse steht.

Wenn ich das mache kann ich allerdings die 10.120.1.3 nicht mal mehr
anpingen (vorher natürlich schon). Entweder ist das komplett falsch oder
da fehlt noch was...

Kann mir jemand sagen was da noch gemacht werden muss?

Grüße
Björn