Re: Routingfrage

Am Donnerstag, 8. Mai 2008 schrieb Björn Keil:
> Hallo,
>
> ich habe das kleine Problem, das ich einen Dienst starten will, der
> an IP Adressen lauschen muss, die zum Zeitpunkt des Starts noch gar
> nicht verfügbar sind. Einfach an allen Adressen zu lauschen kommt
> leider nicht in Frage - das würde dann zu
> Unterscheidungsschwierigkeiten führen.

Wie wird die IP Adresse denn verfügbar gemacht?
Vielleicht kannst du den Dienst ja erst über ein Skript in:
/etc/network/if-up.d/
starten.

--
Markus Schulz

Wer wirklich noch einen 4.x-Browser benutzt, dem kann leider nicht mehr
geholfen werden. Die haben soviele Sicherheitsloecher, da koennten wir
per www.linuxtag.org, Exploit und etwas Scriptmagic einen neuen Browser
von Remote installieren. // Michael Kleinhenz, lt2k-ml