Debian-Lenny: Probleme mit mehr als 6 Konsolen

Wenn ich in der Datei /etc/inittab mehr als 6 Konsolen starte, dann werden ab
der Konsole /dev/tty7 die Zeichen oberhalb von ASCII-127 nicht mehr korrekt
dargestellt. Für die deutschen Umlaute erscheinen anstelle der Zeichen äöü
lediglich Quadrate. Auf den Konsolen tty1 bis tty6 werden die Umlaute korrekt
angezeigt. Kernel ist plain 2.6.25. Auf einem Etch-System mit Kernel 2.6.18
werden die Umlaute auf allen Konsolen richtig dargestellt.

Nun meine Fragen:
- kann jemand diese Beobachtung bestätigen ?
- kennt jemand irgend welche Maßnahmen, um dies abzustellen ?

Ich habe den Verdacht, daß 6 Konsolen irgendwo hart kodiert sind (im Kernel
nicht, dort ist MAX_NR_CONSOLE mit 63 definiert), denn auch mit X-Windows gibt
es Probleme, wenn es nicht auf tty7 gestartet werden kann. Dann werden nämlich
von der Tastatur keine Eingaben mehr angenommen. Beschränke ich meine Konsolen
auf 6, dann ist alles in Ordnung.

Werden die Konsolen nach tty6 anders behandelt als die Konsolen tty1 bis tty6?

Allen, die mir antworten, schon einmal ein herzliches Danke-Schön.

Dieter Rohlfing