Re: rdiff-backup mit FTP benutzen

Dominique H. Schramm (ML) schrieb:

> Du Manne, er möchte doch rdiff-backup mit FTP nutzen (also nicht über
> SSH an den rdiff-backup Clienten auf dem entfernten Rechner connecten
> sondern quasi die Daten per FTP übertragen). Der Link is aber dennoch
> praktisch :)

Nun ja, fuer mich klang es eher so als ob Florian einfach eine relativ
unkompliziert (zu bedienende) Loesung will die auf einen ftp-server
backupped und da ist rdiff-backup dann wohl nicht das richtige wenn man
dann am Ende doch wieder einen wrapper um rdiff-backup rumbauen muss der
dann den ftp-Part uebernimmt.
OK, ftplicity ist auch nur ein wrapper um duplicity.
ftplicity hat aber den grossen Vorteil das es das schon gibt :-)

> Hast du Erfahrungen mit dem Tool ob es was taugt ? Weil nur weil es
> von Heise kommt muss es ja net gut sein ;)

Nein, hab nur oefter gutes drueber gelesen, u.a. auch hier, wollte bzw.
will mir das aber auch mal genauer anschauen...

Und wech,
Manne