Re: Postfix als SMTP-Client: Überprüfung der TLS-Zertifikate macht Probleme

Dominique H. Schramm <lists@schramm.es> (Mo 28 Apr 2008 19:18:08 CEST):

> Na herzlichen Glückwunsch. Riesen Umsätze aber für nen qualitativen
> Admin bzw. ein Multidomain Zertifikat hats dann doch net gereicht oder
> wie ?

    Proxy request sent, awaiting response...
      HTTP/1.0 302 Moved Temporarily
      Location: https://www.google.de/adsense
      Date: Mon, 28 Apr 2008 19:52:48 GMT
      Via: 1.0 jumper:3128 (squid/2.6.STABLE5)
      Proxy-Connection: close
    Location: https://www.google.de/adsense [following]
    --21:53:19--  https://www.google.de/adsense
	       => `adsense'

    Connecting to www.google.de|66.249.91.99|:443... connected.
    ERROR: certificate common name `www.google.com' doesn't match requested host name `www.google.de'.
    To connect to www.google.de insecurely, use `--no-check-certificate'.
    Unable to establish SSL connection.

Was genau willst Du da mit einem Multi-Domain-Zertifikat lösen (ich nehme an,
Du meinst ein Wildcard-Zertifikat)? Es sollte hoffentlich niemand ein
Zertifikat für "*.google.*" austellen. Wenn, dann eins für
"*.google.com" oder "*.google.de" usw...

Der Redirect sollte auf einen anderen Hostnamen erfolgen. Aber dann
haben sie wieder das Problem der fehlenden Länderkennung, aber das ließe
sich lösen.

--
Heiko