Re: USB-Stick beim Starten zwecks Entschlüsseln mounten

On Thu, 17 Apr 2008 11:36:19 +0200, Maik Stubbe <lupus@stubbi.org>
wrote:
>Ich möchte jetzt aber, dass diese auf einen USB-Stick kommen und ich
>dieses beim Starten mounten lasse, so dass die passenden Keys von dem
>Stick gelesen werden können und weitergegeben werde können.

Ich hab auf meinem Bootstick auch gleich noch den Bootmanager, den
kernel und die initrd mit drauf, und die Keys stehen in der initrd.

Das ist zwar nicht schön, aber es funktioniert...

Und initrd ist gar nicht so schmerzhaft, wie man es sich vorstellt;
die Tools sind zwar ein wenig unterdokumentiert, aber gut designed und
leicht erweiterbar.

Grüße
Marc