Re: Fragen zu iptables

Hallo Urs,

Am Thu, 24 Apr 2008 13:48:52 +0200
schrieb Urs Traenkner:

> Was dem einen sein Schutz, ist dem anderen sein Snakeoil.

Was ist snakeoil?

> Soziale Probleme loest man nicht technisch. Hat nie funktioniert,
> wird es auch nie.

Ich mag durchaus soziale Probleme in der einen oder anderen Art
haben :-), doch bin ich der einzige Nutzer.

> [snip]
>
> Ich moechte dem OP empfehlen, von dieser Idee Abstand zu nehmen.
> Mehr als ein wohlig warmes Gefuehl wird er davon nicht bekommen.
> Und das laesst sich mit einer leckeren Bruehe auch erreichen -
> die nebenher noch mit einem greifbaren Effekt aufwarten kann.

Lecker Brühe ist ne gute Idee. Mit ein paar Nüdelchen drin.

Der Port ist eigentlich ein anderer. Sprich ssh lauscht sehr weit oben.
Dazu kommt, das mein Router nur diesen Port an meinen Mailserver weiter
leitet. Der Mailserver möchte dann noch ein Key.
Eigentlich sollte es sicher sein. Doch bin ich Laie auf diesem Gebiet
und bin mir nicht 100% sicher nicht irgend ein Loch zu haben wodurch
man einfach an das System ran kommt.

Leider gibt es keinen "Freund" oder bezahlbaren Dienst der sich so
auskennt, um mein System mal zu prüfen.

Dirk