Re: raidutils weigern sich - Adaptec 2120S

Am Freitag, den 07.12.2007, 13:14 +0100 schrieb Björn Keil:
> Hallo,
>
> ich versuche gerade verzweifelt einem Raid-Controller
> Statusinformationen abzuluchsen die ich an nagios weiterreichen kann.
> Dummerweise erweist sich  das Ding als ziemlich bockig. Es handelt sich
> laut lspci um einen Adaptec 2120S Controller.Angesteuert wird das ganze
> vom "aacraid"-Modul. Ich habe für das Ding die raidutils installiert und
> versucht die i2o_core, i2o_config, i2o_proc und i2o_block Kernel-Module
> zu laden, die allem anschein nach mit den Raidutils zusammenhängen.
> Trotzdem antwortet das Ding noch immer:

> [...]

Hallo, dahinter bin ich immer noch nicht gekommen. Ich habe nochmal im
Internet rumgewuselt - bei den meisten Leuten die das Problem hatten war
PostgreSQL installiert, dass dem Dienstprogramm wohl Shared Memory
abgegraben hat. Was Shared Memory den PostgreSQL reserviert mit dem zu
tun hat, den /usr/bin/raidutil reserviert weiß ich allerdings auch
nicht.
Wie kann ich denn mehr Shared Memory bereitstellen? PostgreSQL ist auf
der Maschine nicht installiert. Und einfach mal alle möglichen Dienste
anhalten ist nicht so ohne weiteres drin.

Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben?

Grüße
Björn