Re: at-job per shell script

Hallo,

wolfgang friedl <wolfgang.friedl@shlink.ch> (Mo 21 Apr 2008 22:04:38 CEST):
> Hallo,
>
> ich sitze an einem kleinen (Bash) Shellscript, das unter bestimmten
> Bedingungen nach 5min. ein weiteres Script aufrufen soll (eigentlich am
> liebsten: sich selbst mit bestimmtem Parameter)
> Wo ich nicht weiterkomme, ist:

> "at" kann ich ja nicht in derselben Zeile einen Befehl mitgeben [oder?],
>
> a)
> echo "echo $(date)" | at now + 1 min
>
> b)
> at -f /home/metro/Desktop/test.sh now  +1min

Beide Variante müssten funktionieren. Vielleicht sollte aber die
Erfolgskontrolle etwas anders erfolgen - oder hast Du auch Dein Postfach
kontrolliert, ob da die Mail mit der Ausgabe von "at" drin ist? (Und:
ist die mail ordentlich konfiguriert?)

z.B.:

    echo "touch /tmp/done.$USER" | at now + 1 minute

oder noch sicherer, wenn Du root bist:

    echo "reboot -f" | at now + 1 minute

:)

--