[OT] OpenWRT auf WRT54GL

Hallo Leute,

ich muss leider die Liste missbrauchen mit der Hoffnung ein paar Infos
zu bekommen da doch der eine oder andere User hier diese Kombi haben
könnte.
Ich habe mir diese Kombi heute zugelegt und habe mir OpenWRT mit X-WRT
drauf gemacht. 7.09
Ich komme auch vom Router aus ins Internet um Updates drauf zu machen.
Nur vom Lan ins Internet geht nicht. W-Lan ging mal kurz, aber
irgendwas habe ich in den letzten x Stunden wieder verstellt und es
geht nicht mehr.
Ich bekomme in den Firewall Logs lauter Meldungen, das raus und
reinkommende Sachen Drop werden. Ich kann aber in den beiden firewall
configs nichts finden.
Kann mir jemanden ein paar Suchbegriffe geben?

Danke Euch und Sorry für OT aber ich denke hier kann man bestimmte ein
paar Tipps bekommen (verzweifelt sein)

Gruß

Dirk