Re: IMAP Server

Hallo Spiro,

* Spiro Trikaliotis <list-debian-user-german@spiro.trikaliotis.net> 19.04.2008

> Du meinst das Paket "dovecot", oder "dovecot-imapd" oder "...-popd"?

Ich meinte den "dovecot-imapd". Sorry, das ich das nicht gleich dazu
geschrieben habe.

> [...]
> zu handeln, welches geladen werden muss. In /etc/dovecot/dovecot.conf
> findet sich dann auch mehrfach der Eintrag mail_plugin = ...; offenbar
> muss hier der richtige Name für das Plugin eingetragen werden.
>
> Da es in /usr/lib/dovecot/modules/imap/ die Dateien lib01_zlib_plugin.a,
> lib01_zlib_plugin.la und lib01_zlib_plugin.so gibt, vermute ich also,
> dass der Name des Plugins "lib01_zlib_plugin", "lib01_zlib", oder
> vielleicht auch nur einfach "zlib" lautet. Probiere es doch einfach mal
> aus und melde dich, wenn es geklappt hat (und mit einer kurzen

Nach diesem Hinweis von dir habe ich jetzt auch gelöst bekommen. In der
/etc/dovecot/dovecot.conf habe ich "mail_plugin = zlib" eingetragen und
denn nachfolgenden Eintrag für das "mail_plugin_dir" auskommentiert.
Damit funktioniert es jetzt mit gzip gepackten mboxen.

Ich hab den Server vor ca. 2 Wochen aufgesetzt und seitdem nach einer
Lösung gesucht. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht
mehr. Anders kann ich mir das nicht erklären, das ich es übersehen habe.
Auf jeden Fall bin ich dir dankbar, das du mich in die richtige Richtung
geschubst hast.

Thx Michael

--
In der Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.