Re: IMAP Server

* Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de> [19.04.2008 17:14]:

> Dovecot. Funktioniert einfach und ist mit wenigen Handgriffen
> einzurichten. Allerdings empfehle ich die Version von backports.org. Die
> in etch ist alt und enthält bekannte (und upstream längst behobene)
> Fehler.

Hallo Jochen,

da ausser von dir auch von anderen *dovecot* empfohlen wurde, hätte ich
da mal eine Frage. Bei mir hier läuft auch *dovecot* und es funktioniert
auch ohne Probleme, bis auf eine Kleinigkeit. Unter *dovecot* krieg ich
nicht gebacken, das ich mein Mailarchiv mit "bzip2" ider "gzip"
kompriemieren kann. Wenn ich das mache, dann sagt mein "mutt" das es
keine gültige Mailboxdatei ist. Wenn ich aber selbigen mboxen lokal auf
dem Rechner hab, dann öffnet sie "mutt" anstandslos, da ja auch die
hooks für selbiges eingetragen sind.

Deshalb meine Frage. Ist es denn mit *dovecot* generell nicht möglich,
gepackte Mailboxen zur Verfügung zu stellen, oder sitzt der Fehler vor
der Tastatur. Ich habe schon etliches ausprobiert, aber es funktioniert
nur dann, wenn ich die Mailboxen unkomprimiert auf dem Imap Server hab.
Für eine Antwort in der Frage wäre ich echt dankbar, da mir auch in
"de.comm.software.mailserver" keine eine Antwort gegeben hat.

Thx Michael

--
"Love is the only way to grasp another human being
in the innermost core of his personality."