Re: Archiv-System gesucht

Hi,

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einer simplen,
_plattformunabhängigen_ (!) Möglichkeit, Adressdaten zu archivieren und
verwalten. Ich kenne einige Leute, die Excel-Tabellen benutzen - nun,
unter Debian ist das natürlich suboptimal und in meinen Augen auch
nicht flexibel genug.
Hat vielleicht jemand Vorschläge, worauf ich so etwas aufbauen kann?
Ich muss nach verschiedenen Kriterien sortieren können (also z.B. nach
Nachnamen oder nach Telefonnummern), und eine Volltext-Suche muss
möglich sein.

Was nimmt man da, wenn "plattformunabhängig" wichtigstes Kriterium ist?

welche weiteren Anforderungen hast Du denn? Sollen diese Daten im Netzwerk zur Verfügung stehen? Wenn ja, dann würde ich sehen ob ich einen mysql Server laufen lassen kann und mir da eine Datenbank basteln mit entsprechendem Frontend für den Webbrowser.

Ansonsten wirst Du mit Plattformunabhängigkeit am ehesten etwas in der Java-Welt finden. Hast Du schon mal geguckt, was google hergibt?

cu...

Thomas