Re: PCI-Device von Dom0 nach DomU durchreichen

Moin Edgar,

Du schriebst am 16. Apr um 20:26 Uhr:

> Bisher habe ich zum Drucken den Drucker am integrierten parallelen
> Anschluss angeschlossen und die Ports in die DomU weitergereicht. Das
> funktioniert auch. Leider muss ich die DomU jedesmal herunterfahren,
> weil die Zuordnung sonst irgendwie nicht mehr klappt. Der Drucker
> bekommt die Druckjobs dann nicht mehr.

Versteh ich jetzt nicht. Du wirst Dich schon entscheiden müssen, ob Du die
(eingebaute) parallele Schnittstelle in der Dom0 oder in der DomU nutzen
möchtest.

> Nun habe ich in einer Grabbelkiste eine PCI-Karte mit parallelem
> Anschluss gefunden. Weil ich hoffe dass das Problem mit dem runterfahren
> dann erledigt ist habe ich die Karte also eingebaut. In der Dom0 wird
> sie angezeigt:

Du meinst:

> 02:0e.0 Serial controller: Integrated Technology Express, Inc. IT8874F
> PCI Dual Serial Port Controller (rev 01)

das liest sich wie 'seriell' nicht 'parallel'.

> obwohl sie eigentlich mit pciback.hide ausgeblendet ist.

Das ist normal beim Xen in Etch

> In der DomU kommt die Karte auch an:
>
> samba:/etc# lspci
> 00:00.0 Serial controller: Integrated Technology Express, Inc. IT8874F
> PCI Dual Serial Port Controller (rev 01)

s.o.

> Aber der Treiber wird nur an die integrierte parallel Schnittstelle
> gebunden:

Versuch doch erstmal, ob Du beide parallele Anschlüsse gleichzeitig in der
Dom0 ansprechen kannst. Sonst ist es wohl eher ein Treiberproblem.

Gruß
Christian