Re: Xemacs und UTF-8

Am 15.04.2008 um 21:03 schrieb Ulrich Fürst:

> Ich habe diese Zeile ohne "mule" aber das ändert nichts.
> Mir ging es auch nicht um die Texteingabe, sondern darum, dass er
> keine Dateien mit Umlauten öffnen kann.  Also z. B. den Übeltäter.txt
> oder allgemein Dateien im Verzeichnis /home/ulrich/Tex-Übungen/
>
> Opening directory: datei oder Verzeichnis nicht
> gefunden, /home/ulrich/Tex-\201\303\236\274bung/

Hm, das kann ich hier nicht nachvollziehen. Welchen Wert haben die
Variablen file-name-coding-system und default-file-name-coding-system?
Bei mir sind es nil bzw. mule-utf-8.

> Das Problem ist, dass emacs 22 die libc6 aus sid benötigt und ich hier
> stable habe.

Die Quellpakete aus testing und sid sollten sich ohne weiteres unter
etch kompilieren lassen. Problematisch wird höchstens sein, dass das
eine oder andere Zusatzpaket nicht funktionieren wird, weil es nicht an
Emacs 22 angepasst ist.

Sven