Re: PCI Express Soundkarte

Zitat von Christoph Kaminski <mangel@gmx.de>:

Da ich eher schlechte Erfahrungen mit USB Soundkarte (Terratec Aureon
Dual USB) gesammelt habe und keine PCI Slots mehr frei habe, wollte ich
gerne fragen ob jemand eine PCI Express Soundkarte unter linux zum
laufen gebracht hat. Wenn ja welche? (eigentlich habe ich nur von
Creativ was gesehen)

Ich kenne auch nur die Creative-Karten. Für diese X-Fi-Karten gibt es auch auf [1] seit nicht allzulanger Zeit einen Beta-Treiber. Dummerweise steht die PCIe-Karte nicht auf der Liste der unterstützen Geräte, sonst hätte ich das längst ausprobiert... :(

[1] http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=209&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Linux&region=3&Product_Name=X-Fi%20Fatal1ty&Product_ID=14000&modelnumber=&driverlang=1033&OS=12&drivertype=11&x=27&y=12

--
Mit freundlichen Gruessen,      email:florian@brandner.net
Florian Brandner                http://www.brandner.net