Re: Problem mit mpd

Am Montag, den 14.04.2008, 13:33 +0200 schrieb Simon Bruenler:

> Dann werde ich mich mal in Icecast einarbeiten. Da die beiden Rechner
> ziemlich nah beisammen stehen könnte ich zur Not ja immer noch ein
> Klinkenkabel vom MPD-Rechner zum Zielrechner ziehen...

Leute, ich habs geschafft. Installieren musste ich dazu den mpd sowie
icecast2. Nachdem ich verstanden hatte wie ich mpd konfigurieren musste
war es relativ einfach. Von meinem Arbeitsplatzrechner aus kann ich
jetzt per pympd das Stück aus der Datenbank auswählen das dann per
icecast an totem gestreamt wird.

Jetzt habe ich nur noch ein winziges Problem: Wie kann ich mpd
beibringen nicht nach jedem Stück aufzuhören sondern ein Stück nach dem
anderen zu spielen. Muss ich dazu extra eine Playlist machen oder wie
läuft das?

Gruß,
Simon