Re: Auf der Suche nach einem PDA

Am Donnerstag, 10. April 2008 18:32 schrieb Dirk Salva:

Hallo Dirk

> Was ist ein z22 und was heisst "zufriedenstellend"? Gibts dazu Software
> als .deb, oder geht das ohne Software direkt?

http://euro.palm.com/de/de/products/z22/index.html

Ist der kleinste und einfachste Palm.

Zufriedenstellen heißt, daß es seit SuSE 9.1 nicht mehr möglich war, den Palm
und den Computer sicher und stabil zu synchronisieren, wie ich das für die
tägliche Arbeit für notwendig gehalten habe:
Daten sind beim sync einfach verschwunden. Der Palm und auch die
KDE-Anwendungen sind ohne ersichtlichen Grund abgeschmiert, die 10.2-Susi
meiner Frau ist regelmäßig komplett eingefroren, wenn man die Reihenfolge des
knöpfedrückens nicht exakt eingehalten hat... usw. usf. (bei 10.3 ist das
mittlerweile für meinen Geschmack völlig unbrauchbar)

Mit Etch ist das jetzt wieder so, wie ich das brauche! Nur wenn man ein und
den selben Datensatz auf dem Rechner und dem Palm bearbeitet, verschluckt
sich die Sache!

Du brauchst auf jeden Fall das Pilot-Link-Paket

stefan@apd3:~$ apt-cache show pilot-link
Package: pilot-link
 The package contains many command line programs to manipulate databases
 stored on a PalmOS PDA. For example pilot-xfer can be used to backup,
 sync, and restore databases.
 .

Alles andere greift darauf dann zu, bzw. nutzt das als Grundlage: Bei KDE ist
das KPilot, das dann direkt mit den anderen PIM-Anwendungen (Adressbuch,
Organizer) zusammenarbeitet.

Auch der GNOME-Desktop biete so etwas - habe ich aber keine Erfahrung mit.

jPilot wäre eine eigenständige Anwendung, die alles mehr oder weniger in einem
bietet.

Das ist aber alles in den Repositories zu finden.

> Wobei mir ja schon eine Tastatur fehlt, weil ich dann auch gerne ssh
> damit machen würde.

Da wirst Du wohl wenig Glück haben. :(
Mit einem Zauraus habe ich vor längerer Zeit mal geliebäugelt, dann aber schon
vom Preis her Abstand genommen, nachdem ich fast für das gleiche Geld ein
gebrauchtes HP-Subnotebook bekommen habe.

Gruß Stefan

--
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer@gmx.net senden.
Zu Wahrung meiner Privatspähre bitte ich die Möglichkeiten der

OS: GNU/Linux Debian 4.0r3 "Etch"