Re: Buffalo TeraStation gegen selbstbau NAS

Hallo Dirk,

Dirk Schleicher wrote:
> Schaut gut aus. Der Preis ist aber ohne HD? Dann ist man auch so bei
> 550EUR.

jupp, da wird man so ungefähr landen...

> Ich habe mal ein wenig weiter gesponnen.
> Ein alter Rechner von recycle-it.de 70 EUR dazu

das sind doch die, mit den heftigen Versandkosten, oder?

> Diverse Backplane 4-HDD[1]. Oder dieses Board[2] hier
> Ne neue eth (1000) für 25,-
> Was mir noch Sorgen macht ist der Raidcontroller. Der wird teuer (um
> 200,-).

naja, und die HDD's darfst Du nicht vergessen...
Meinst Du wirklich, dass Du mit einem Eigenbau so viel günstiger fährst?

> Vorteil an diesem System ist, das man wieder richtig viel zum basteln
> hat. Da gehen wieder x Nächte ohne schlaf drauf.

;-) naja, das wollte ich eigentlich ein wenig reduzieren--also die
schlaflosen Nächte ;-)

> Dirk

Niels