Re: bogofilter

Jörg Sommer schrieb:

> Auch sonst. Dein Skript läuft in keinem eigenen Prozess und hat sein
> eigenes Arbeitsverzeichnis. Du musst das nicht wieder auf das
> Anfangsverzeichnis zurückstellen, wenn danach der Prozess beendet wird.
>
> Etwas anderes ist es natürlich, wenn Du das Skript mit „. ./skript.sh“
> ausführst.

ssh 192.168.182.180 "./spamex" So rufe ich den script auf.
Wenn ich

dirk@schnek:~$ ls mail/.unsure/cur
1207826863.9866_2.schnek:2,  1207826864.9869_2.schnek:2,
dirk@schnek:~$ ls mail/.unsure/cur | bogofilter -b -v -t -s
Can't stat mailstore '1207826863.9866_2.schnek:2,': No such file or directory
# 0 words, 0 messages

> Ja, Du kannst alles nehmen. bogominitrain prüft erst, ob die E‐Mail
> falsch klassifiziert wird und lernt sie, wenn das der Fall ist.
> Andernfalls wird die E‐Mail übergangen.

Ich habe den script noch nicht benutzt. Mal sehen wie man den
benutzt.
Kann ich denn nicht in meine Mailbaox gehen z.B. .inbox/cur
und mit la | bogofilter -b -v -t -n diese als ham lernen?
Dann gehe ich in spam und lasse diese mit -s durchlaufen.

Muss man unsure Mails speziell behandeln? Oder reicht auch hier ein
-s aus? Mails die Spam sind aber so nicht erkannt worden sind sammele
ich in .lernen und lasse dann per Hand ls | bogofilter -Ns düber
laufen.
Unsure die aber gut sind kommen in ihre jeweiligen Ordner. Was macht
es aus, wenn man dann den ganzen Ordner, der schon zum lernen von ham
hergenommen wurde, wieder mit -Sn durchlaufen lässt. Es werden doch
nur die unsure als ham erfasst?

Danke noch einmal

Dirk