Re: bogofilter

Hallo Dirk,

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:
> ich lasse meine Mails durch bogofilter bewerten.
>
> Dazu habe ich in meiner .procmailrc
> :0fw: bogofilter.lock

> #!/bin/bash

s/ba//

> # Spam zu Bogofilter
> cd mail/.spam/cur/
> ls | bogofilter -b -v -t -s

Warum nicht einfach „ls mail/.spam/cur | bogo…“?

> cd -

Die Zeile kann raus.

> Doch kommen Mails als Unsure teilweise immer wieder.

Du solltest auch die Option -u weglassen. Damit versaust Du Dir Deine
ganze Datenbank. Trainiere nur die E‐Mails, die falsch klassifiziert
wurden. Nimm einen Stapel gute und schlechte E‐Mails und lasse das Skript
/usr/share/doc/bogofilter-bdb/examples/contrib/bogominitrain.pl darauf
los.

> Wo kann ich ansetzen.

Datenbank wegschmeißen und neu anfangen.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Der Pessimist ist jemand, der vorzeitig die Wahrheit erzählt.
    	      	  	      		    	(Cyrano de Bergerac)