Re: Buffalo TeraStation gegen selbstbau NAS

Hallo Dirk,

Was müsste in so einen Rechner alles drinn sein? Das OS von USB
booten?
Ich könnte mir vorstellen, das man mit einem Debian sehr flexibel
sein kann.

vor allem würde ich mal vergleichen wie der Stromverbrauch aussieht. Und wo soll das Teil dann stehen? Möglicherweise musst Du in eine Selbstbauversion auch noch einiges an Geräuschdämmung investieren und bist dann unter dem Strich vielleicht gar nicht viel günstiger gefahren?

cu...

Thomas