Re: Neuer Monitor wie xorg.conf erstellen

On Wed, Apr 09, 2008 at 02:37:07PM +0200, Ralph Plawetzki wrote:
> Ich benutze den single-user-mode, weil er einfach über grub zu erreichen
> ist :)
> Man kann selbstverständlich auch mit "init" den runlevel wechseln,
> startet aber zuerst im runlevel 2 den X-Server.

Nur wozu überhaupt der ganze Aufwand? Man startet den Rechner ganz
normal, und wenn man kein X hat, wechselt man halt in eine tty, ändert
die Einstellungen und startet den X-Server neu mit kdm restart. Da
braucht man weder einen anderen runlevel noch überhaupt jemals einen
reboot.

ciao, Dirk