Re: Problem mit acpid

Simon Bruenler <simon.bruenler@gmx.tm> wrote:

> ich richte hier gerade mein System (unstable, amd64) neu ein und
> stolpere hier über acpid. Der Daemon beklagt sich bitter darüber, daß
> mein selbstgebackener Kernel kein #/proc/acpi/event mehr bereitstellt.
> Da das Teil im im Kernel als "deprecated" bezeichnet wird, dachte ich
> darauf verzichten zu können.

Fataler Irrtum. "deprecated" heißt in dem Kontext: "sollte von neuer
Software nicht mehr benutzt werden, ist aber der Kompatibilität noch
enthalten".

"obsoleted" wäre ein Fall für die Abschaltung, weil für diese Dinge dann
wirklich gilt: "wird von niemandem mehr benutzt und ist überaltert".

> Jetzt die Frage: Gibt es einen acpi-Daemon der auf #/proc/acpi/event
> verzichtet oder muss ich notgedrungen den Kernel mit neuem Rezept
> wieder in die Backröhre schieben?

Nein, ja.

S°