Gnome, sawfish und die Print Screen-Taste

Ich hatte folgendes Problem:

Nachdem ich in meiner Gnome-Sitzung den Fenster-Manager
``metacity`` durch ``sawfish`` abgelöst hatte, funktionierten die
Tastenkombinationen ``Print Screen`` und ``Alt-Print Screen`` zum
Aufnehmen von Bildschirmfotos auf einmal nicht mehr.

Um das zu beheben, habe ich im ``sawfish-ui`` folgendes gemacht:
1. Die Karteikarte "Tastenkombinationen" aufrufen.
2. Dort oben "Zusammenhang" "global" auswählen.
3. Hinzufügen anklicken und in der Liste ``Run shell command``
   auswählen und dort für die Taste ``Print`` das Programm
   ``gnome-panel-screenshot`` bzw. für die Kombination
   ``Alt-Print`` das Kommando ``gnome-panel-screenshot --window``
   eintragen.

Weiß jemand, wieso das nicht schon voreingestellt so konfiguriert
ist?  Weil sawfish auch mit anderen Desktop-Umgebungen kombiniert
werden können soll?

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Funk
--
Peter Funk, Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee, Germany; office:
ArtCom GmbH, Lise-Meitner-Str. 5, D-28359 Bremen, Germany, tel: +49-421-20419-0