Re: Umstieg auf neue Festplatte

Hallo,
ich erkläre noch einmal meine Architektur
> ich habe mir eine neue SATA-Platte bestellt und möchte von meiner
> kleineren IDE-Platte darauf umziehen.
> Die IDE-Platte würde ich dann gerne in einem anderen Rechner neu
> formatieren und verwenden.
>
> Meine fstab:
>
> /dev/sda1       none            swap    sw              0       0
> /dev/hda2       /               ext3    defaults,errors=remount-ro 0
> 1
> /dev/hda5       /usr            ext3    defaults        0       2
> /dev/hda6       /home           ext3    defaults        0       2
> [...]

Die hda-Platte soll durch eine S-ATA-Platte ersetzt werden und es soll dort
auch diesselbe Partitionsaufteilung sein.
Die zwei SCSI-Platten sollen bleiben, wie sie sind.
Ich kann die neue Platte natürlich genauso partitionieren wie die alte,
alles hinüber kopieren und in der fstab dann die passenden /dev/*
eintragen, aber wie übernehme ich die neuen Einstellungen nach grub?

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de