[OT] Pros und Cons Portbunny vs NMAP

Hallo zusammen,

da hier ja ganz viele Admins sind, stelle ich hier mal die Frage nach
den eventuell von Euch gesammelten Erfahrungen wenn es um Portscans mit
Portbunny [1] im Vergleich zu NMAP geht.

Der Artikel im letzten Linux Magazin [2] lässt ja vermuten, dass
Portbunny der bessere Scanner ist bzw werden könnte.

Andererseits habe ich mich mal auf der NMAP - ML [3] umgesehen und da
waren nun Meinungen zu finden, welche das genaue Gegenteil ausdrücken.
Klar, ich sollte nun meine eigenen Tests machen und je nachdem den einen
oder anderen präferieren. Dennoch würde ich mich freuen, wenn hier schon
jemand Vergleiche gefahren hat und mir seine Ergebnisse bzw seine
Meinung zu den beiden mitteilen würde.

Vorab: Sorry für das OffTopic...

Danke und Gruß
Niels

[1] http://www.recurity-labs.com/portbunny/portbunny.html
[2]
http://www.linux-magazin.de/online_artikel/interview_mit_den_portbunny_entwicklern?category=0
[3] http://seclists.org/nmap-dev/2008/q1/0096.html

Bitte keine HTML-Mails, oder lesen Sie gern sowas:
--
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem