Re: Suche personalisierte Startseite

Am Sonntag 06 April 2008 19:53:20 schrieb Christian Knorr:
> Hallo Zusammen,
> ich hörte gerade in einer TV-Werbung von Allyve [1],
> und habe dazu einen privaten Test gefunden [2].
> Sowas hatte ich mir bereits für's Notebook gebastelt, ganz rudimentär und
> statisch.
> Gibt es sowas als OpenSource? Würde ich dann auf den debian-Server
> installieren wollen (Apache2, mysql und php vorhanden).
> Wenn ja, wie nennt sich denn sowas, wonach muss ich suchen?
>
> Danke schonmal, Chris....
>
> [1] https://www.allyve.com/ (kam ich grad nicht drauf)
> [...]

Keiner 'ne Idee? Ich find' das sehr interessant, kannte ich noch gar nicht.
Auf https://www.allyve.com/index.php/start kann man sich das angucken was das
System kann.
Das hätte ich auch gerne, aber auf meinem eigenen Server, und nicht irgendwo
anders.
Ich trau mich aber nicht "personalisierte Startseite" bei sourceforge
einzugeben (auch wenn ich mich da jetzt umsehen werde) ;-)
Wie nennt sich so ein System denn?

Chris....