Re: Verschlüsselung mit Debian und keyfile

* Peter Jordan <usernetwork@gmx.info> [31.03.2008 21:26]:
> Michael Wagner, 03/31/08 19:11:

> Warum legst du die keys nicht auf das root device?
> dann ist es selbst bei einem diebstahl des sticks nicht möglich, die
> anderen partitionen zu öffnen.

Hallo Peter,

weil ich daran noch gar nicht gedacht habe. Aber es ist ja so auch nicht
möglich, da man ja beim booten die Passphrase für das root Device
eingeben muss. Aber ich werd mir das trotzdem mal durch den Kopf gehen
lassen. Das ist das erste Mal, das ich mich mit dieser Art von
Verschlüsselung befasse, da kann es schon sein, das ich noch den einen
oder anderen Denkfehler mache.

MfG Michael

--
A Smith & Wesson *ALWAYS* beats 4 Aces.