spindown_time hdparm ide

Hi @ all,

ich bin gerade am ausprobieren von hdparm. Nun bin ich auf den Parameter "spindown_time" gestoßen. Meine Frage an euch:

Ist es eigentlich überhaupt zu empfehlen diesen Parameter zu nutzen? (Weil bis jetzt war ich immer der Meinung: IDE-Platten gehen durch ein und ausschalten kaputt)

Wenn ja, ist es nur bei IDE-Platte kritisch oder bei SATA-Platten auch?

THX @ all. Marco

--

Diese Mail ist digital unterschrieben, Sie ist nur gültig mit dem folgenden Fingerprint:

This mail is digitally signed, it is only valid with the following Fingerprint:

MD5-Fingerprint: 20:58:47:18:43:33:B5:F3:D4:15:DB:F5:D9:91:EA:2C